Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

08.08.2019 | Wettkampf | Annika Gäb

Festungsspringen mit norwegischem Rekordhalter

Partner des LVR:

Weitere Top-Stabhochspringer haben für das Meeting am 21. August 2019 auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz zugesagt.

Festungsspringen mit norwegischem Rekordhalter

Festungsspringen mit norwegischem Rekordhalter

Die Teilnehmerfelder für das Stabhochsprung-Meeting füllen sich: Neben Weltmeister Sam Kendricks (USA), Lokalmatador Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) und weiteren hat nun der Norweger Sondre Guttormsen zugesagt. Das erst 20-jährige Stabhochsprung-Talent sprang letztes Jahr bei der EM in Berlin einen neuen norwegischen Rekord und wurde Sechster. In diesem Jahr konnte Guttormsen seine Bestleistung noch weiter auf 5,80 Metern steigern. Damit ist er aktuell der elftbeste Stabhochspringer weltweit. Aus Deutschland wird mit Daniel Clemens (LAZ Zweibrücken) ein weiterer Top-Athlet am Stab dabei sein. Seine Bestleistung liegt bei 5,61 Metern.

Auch bei den Frauen gab es eine weitere prominente Zusage: Kamila Przybyla hat eine persönliche Bestleistung von 4,40 Metern stehen und ist in dieser Saison die beste polnische Stabhochspringerin. Die 23-Jährige wird auf die Kanadierin Alysha Newman und weitere Weltklasse-Stabhochspringerinnen treffen. Die Frauen beginnen ihren Wettkampf um 17:00 Uhr, die Männer springen ab etwa 19:15 Uhr. Der Eintritt für die Flugshow vor der Festungskulisse ist frei.


zurück

<