Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

11.08.2019 | Wettkampf | Annika Gäb

Krause siegt für deutsches Team

Partner des LVR:

In der Mannschaftswertung gewann Deutschland bei der Team-EM im polnischen Bydgoszcz Silber hinter Polen und vor Frankreich.

Disziplinsieg für Gesa Krause (Silvesterlauf Trier) bei Mannschaftssilber für den DLV bei der Team-EM im polnischen Bydgoszcz (Foto: Iris Hensel).

Disziplinsieg für Gesa Krause (Silvesterlauf Trier) bei Mannschaftssilber für den DLV bei der Team-EM im polnischen Bydgoszcz (Foto: Iris Hensel).

Sechs Einzelsiege gelangen den Deutschen in Polen. Einer davon ging auf das Konto von Gesa Krause (Silvesterlauf Trier), die über 3000 Meter Hindernis ihrer Favoritenrolle voll und ganz gerecht wurde. Sie entschied sich für eine energiesparende Taktik, ließ andere die Führungsarbeit machen und spielte in der letzten Runde ihre Spurtstärke aus. In 9:36,67 Minuten holte sie den Einzelsieg und damit zwölf Punkte für das deutsche Team. Dies gelang ihr nun bereits zum dritten Mal bei dieser Meisterschaft.

In der Mannschaftwertung war die Silbermedaille eine knappe Angelegenheit: Deutschland kämpfte sich am zweiten Tag vom fünften auf den zweiten Platz, und lag mit 317,50 Punkten nur knapp vor Frankreich (316,50 Punkte) und Italien (316 Punkte). Sieger wurde Gastgeber Polen mit 345 Punkten.

Ergebnisse Frauen 3000m Hindernis

Ergebnisse Team-Wertung


14.11.2019 | LVR ehrt seine Meister

zurück

<