Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

08.09.2019 | Lehrgänge | Oliver Götz

LA Forum: Scholz kommt als Referent

Partner des LVR:

Kai Scholz ist A-Trainer Leichtathletik für den Bereich Sprung, sowie B-Trainer für den Bereich Sprint/Hürden und Mehrkampf. Er hat Dipl.-Sportwissenschaften an der DSHS-Köln studiert und befindet sich derzeit im Promotionsstudium. Das Thema seiner Promotion ist die Untersuchung von Belastungen im U16-Dreisprung.

LA Forum: Kai Scholz kommt als Referent (Foto: privat).

LA Forum: Kai Scholz kommt als Referent (Foto: privat).

Als Trainer ist er ein ausgewiesener Fachmann für den Stabhochsprung. In seinem Verein, dem LT-DSHS-Köln trainiert er die Leistungsgruppe Stabhochsprung. Kai Scholz ist Co-Autor des Buchs „Leichtathletik – Trainings- und Bewegungswissenschaft – Theorie und Praxis aller Disziplinen“. Zudem hat er einige Artikel in Fachzeitschriften veröffentlicht. Neben Lehraufträgen im Rahmen der Leichtathletikausbildung der Deutschen Sporthochschule ist er in die internationale Trainerausbildung der IAAF involviert.

Zum LA-Forum ins Rheinland kommt Kai Scholz mit einem Thema zu den Sprüngen. Im Theorieteil wird er über die „Biomechanik der Sprungdisziplinen“ referieren. In der Praxis thematisiert er den Bereich „Von allgemeinen bis zu spezielleren Mehrfachsprüngen“.


23.10.2019 | LA-Forum wird abgesagt

zurück

<