Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

16.09.2019 | Wettkampf | Annika Gäb

Fitwi DM-Vierter

Partner des LVR:

Bei den Deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 Kilometer verpasste Samuel Fitwi (LG Vulkaneifel) eine Medaille nur knapp.

Bei den Deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 Kilometer verpasste Samuel Fitwi (LG Vulkaneifel) eine Medaille nur knapp (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Bei den Deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 Kilometer verpasste Samuel Fitwi (LG Vulkaneifel) eine Medaille nur knapp (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Der Rundkurs in Siegburg war mit Bergauf- und Kopfsteinpflasterpassagen durchaus anspruchsvoll. Fitwi war stets in der Spitzengruppe, die Medaillenränge machten jedoch der Wattenscheider Amanal Petros (28:54 min) und die Regensburger Simon Boch (28:56 min) und Dominik Notz (28:58 min) unter sich aus.

Nach 29:16 Minuten erreichte Fitwi als Vierter das Ziel. Die Deutsche Jahresbestenliste führt er mit seiner Zeit aus dem Frühjahr (28:43 min in Brunssum/NL) auch nach der DM noch an. In der W55 gewann Birgit Jacobi (SC Poseidon Koblenz) die Bronzemedaille mit einer Zeit von 42:22 Minuten.

Ergebnisse


zurück

<