Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

24.10.2019 | Wettkampf | Annika Gäb

Gelungener Kaderauftakt

Partner des LVR:

Vom 19.- 20. Oktober 2019 fand der Kadereröffnungslehrgang zum dritten Mal gemeinsam für die Leichtathletinnen und Leichtathleten aus ganz Rheinland-Pfalz statt.

39 LSB-Kaderathletinnen und -athleten nahmen am 19./20.10.2019 am Kaderlehrgang an der Hermann-Neuburger-Sportschule in Saarbrücken teil (Foto: privat).

39 LSB-Kaderathletinnen und -athleten nahmen am 19./20.10.2019 am Kaderlehrgang an der Hermann-Neuburger-Sportschule in Saarbrücken teil (Foto: privat).

Insgesamt 39 LSB-Kaderathleten nahmen in diesem Jahr an der Maßnahme an der Hermann-Neuburger-Sportschule in Saarbrücken teil. Wie bereits in den beiden Jahren zuvor durften sich die Teilnehmer über ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Workshops und Trainingseinheiten freuen. In unterschiedlichen Disziplingruppen wurden verschiedene Trainingsinhalte durch unsere Landestrainer vermittelt. Unterstützung erhielten unsere Trainer durch Marcos Rodriguez aus Rheinhessen (Sprint) und Alexander Gakstädter aus der Pfalz (Stabhochsprung).

Ein Highlight war die Optojump-Messung der beiden Biomechaniker Prof. Dr. Hanno Felder und Thiemo Pelzer vom Olympiastütztpunkt Rheinland-Pfalz / Saarland. Eine Wiederholung im kommenden Jahr beim Kadereröffnungslehrgang 2020/2021 wurde bereits vereinbart und von den Sportlern mit Applaus gewürdigt.„Insgesamt war es wieder eine tolle Veranstaltung, wie die zahlreichen Rückmeldungen der Sportler, insbesondere der Athleten aus Rheinhessen und der Pfalz bestätigten“, freut sich LVR-Vizepräsident Sport Klaus-Dieter Welker.


14.11.2019 | LVR ehrt seine Meister

zurück

<