Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

20.11.2019 | Wettkampf | Jörg Klein

Der Lauf–Kader eröffnet seine Wintersaison

Partner des LVR:

Die erste Maßnahme der Talent-Förder-Gruppe und des Perspektivkader Lauf fand am 16. November 2019 gemeinsam in Betzdorf statt.

Klara Merrem (W12; Athletic-Team Wittlich) ist in der Saison 2019/2020 im P-Kader Lauf und nahm an der ersten Kadermaßnahme in Betzdorf teil (Foto: privat).

Klara Merrem (W12; Athletic-Team Wittlich) ist in der Saison 2019/2020 im P-Kader Lauf und nahm an der ersten Kadermaßnahme in Betzdorf teil (Foto: privat).

Insgesamt umfassen beide Gruppen 25 Athleten und fast alle machten sich auf den langen Weg in den Westerwald. Nachdem alle Athleten eingetroffen waren, wurde zunächst einmal eine Vorstellungsrunde durchgeführt. Die einzelnen Jahrgänge hatten 10 Minuten Zeit, um ein Flipchart zu gestalten, ein Motto zu bestimmen und sich dann den anderen Athleten zu präsentieren.

Dann ging es zur ersten Trainingseinheit in den Wald über dem Molzbergstadion. Dort wurden auf den Trainingsstrecken der LG Sieg verschieden Streckenlängen an Ausdauer absolviert. Teil 2 des Vormittags verbrachten wir im Stadion mit Zeitschätzläufen und 2 Steigerungsläufen. Zum Mittagessen hatte sich die DJK Betzdorf eine Nudelparty einfallen lassen, die alle sehr genossen haben und das Essen sehr lobten.

Die Pause nach dem Essen wurde mit einigen Infos zum Crosslauf-Vergleich in Diekirch gefüllt und der Historie der TFG und des P-Kaders. Nach einer Runde Anti-Basketball bestand das Nachmittagstraining aus einem ausgedehnten Koordinationsteil und einem Team-Zirkeltraining aus 13 Stationen, die dreimal durchlaufen werden mussten. Nach dem Abschlussspiel fuhren alle - doch etwas müde, aber mit viel Spaß und neuen Bekanntschaften - nach Hause. Die nächste Maßnahme am 07.12.2019 in Sinzig hat das Thema Hürden und Hindernis.


14.11.2019 | LVR ehrt seine Meister

zurück

<