Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

23.11.2019 | Verband | Christian Ermert

DLV-Bildband 2019 erschienen

Partner des LVR:

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) würdigt zusammen mit dem Kölner Verlag DLM RunMedia in seinem jetzt erschienen Bildband „Leichtathletik 2019“ insbesondere die Leistungen der deutschen Athletinnen und Athleten bei den Weltmeisterschaften in Doha, aber auch in der kompletten Saison 2019.

Mit dem 144 Seiten starken Buch erleben Leichtathletik-Interessierte noch einmal, wie Malaika Mihambo in Doha mit einem Wahnsinnssatz auf 7,30 Meter Weitsprung-Gold holte. Wie Sensations-Zehnkampfsieger Niklas Kaul mit vier Bestleistungen in den letzten vier Disziplinen das vorher nie für möglich gehaltene Gold eroberte. Wie Konstanze Klosterhalfen gegen die starke afrikanische Konkurrenz hochkonzentriert zu Bronze über 5.000 Meter lief. Und wie Hindernisläuferin Gesa Krause, Kugelstoßerin Christina Schwanitz und Speerwerfer Johannes Vetter drei weitere Bronzemedaillen für den Deutschen Leichtathletik-Verband sicherten.

Die in Doha erfolgreichen Athleten hatten genau wie viele andere zuvor schon bei den Deutschen Meisterschaften überzeugt, die erstmals im Rahmen der Finals in Berlin zusammen mit neun anderen Sportarten ausgetragen wurden. Auch bei den Team-Europameisterschaften in Bydgoszcz (Polen), bei „Berlin fliegt!“ und beim ISTAF haben die deutschen Asse tolle Leistungen gezeigt.

Die Highlights im Rückblick: 144 Seiten mit fast 200 Fotos

International besonders im Blickpunkt standen 2019 die Marathonläufer: Der Kenianer Eliud Kipchoge lief in Wien (Österreich) als erster Mensch, allerdings nicht unter rekordkonformen Bedingungen, die 42,195 Kilometer unter zwei Stunden. All‘ das dokumentiert der Bildband „Leichtathletik 2019“ genauso wie das Geschehen in den großen Stadien der Welt.

Das Buch mit 144 Seiten und fast 200 Fotos der besten Leichtathletik-Fotografen von imago images kostet 23,90 Euro. Ein Euro des Kaufpreises für jedes Buch geht an den Verein „Freunde der Leichtathletik“, der mit dem Geld Nachwuchsprojekte fördert

LEICHTATHLETIK 2019 – Die großen Momente
Gebundene Ausgabe | 144 Seiten | 23,90 Euro
ISBN 978-3-9818230-3-5
Mehr Infos und Bestellung: www.leichtathletik-buch.de


zurück

<