Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

30.09.2020 | Wettkampf | Annika Gäb

LVR schreibt Meisterschaften im Straßenlauf aus

Partner des LVR:

Late Season auch im LVR: Im Herbst können die Rheinland-Meisterschaften über 10 Kilometer und im Halbmarathon stattfinden.

LVR schreibt Meisterschaften im Straßenlauf aus (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

LVR schreibt Meisterschaften im Straßenlauf aus (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Das LVR-Präsidium hatte am 17. September beschlossen, dass die zwei noch ausstehenden Rheinland-Meisterschaften im Straßenlauf stattfinden sollen. Mit der LG Meulenwald Föhren hat sich ein örtlicher Ausrichter gefunden, der bereits erfolgreich Erfahrungen mit Laufveranstaltungen unter Corona-Bedingungen sammeln konnte. In enger Absprache mit den zuständigen Behörden wurden die Regeln für die Meisterschaft festgelegt.

Ein festes Limit für die Teilnehmerzahl bei den Meisterschaftsläufen gibt es nicht, jedoch muss im Startbereich Abstand gewahrt werden. Zudem ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, bis sich das Läuferfeld entzerrt hat, verpflichtend. Helfer werden – mit Maske und Handschuhen ausgestattet – die weggeworfenen Masken aufsammeln. Damit die Kontakte auf ein Minimum beschränkt werden können, erfolgt die Anmeldung und die Bezahlung ausschließlich online über Chiplauf.de

Die Rheinlandmeisterschaft über 10 Kilometer findet am Sonntag, 18. Oktober in Föhren statt, Meldeschuss ist der 9. Oktober. Zur Ausschreibung

Die Halbmarathon-Rheinlandmeisterschaft findet am Sonntag, 25. Oktober in Föhren statt, Meldeschluss ist der 16. Oktober. Zur Ausschreibung


zurück