Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

14.11.2020 | Verband | DLV News

Kessing mit Appell an die Leichtathletik

Partner des LVR:

Mit einer Video-Botschaft richtet sich DLV-Präsident Jürgen Kessing am Freitag an die Leichtathletik-Gemeinschaft. Inmitten der zweiten Welle der Corona-Pandemie ruft er dazu auf, weiter sportlich aktiv zu bleiben und trotz Abstandsgebot und Kontaktbeschränkung aufeinander zu achten.

DLV-Präsident Jürgen Kessing richtet Appell an die Leichtathletik-Gemeinschaft (Foto: DLV).

DLV-Präsident Jürgen Kessing richtet Appell an die Leichtathletik-Gemeinschaft (Foto: DLV).

Zur Video-Botschaft von DLV-Präsident Jürgen Kessing 

"Gemeinsam Sport zu treiben, sich gegenseitig anzutreiben, aufzufangen, kleine und große Erfolge miteinander zu feiern – was gibt es Schöneres?!" fragt Jürgen Kessing. Und fügt sogleich hinzu: "In diesem Jahr ist all das zu einem kostbaren Gut geworden, auf das so viele von uns nun schon ein zweites Mal verzichten müssen." In einer Video-Botschaft wendet sich der DLV-Präsident am Freitag an die Leichtathletik-Familie und ruft dazu auf, trotz der Corona-Pandemie und neuer Kontaktbeschränkungen weiter aktiv zu bleiben und füreinander da zu sein.

Es gebe vielfältige Möglichkeiten, auch unter Einhaltung der zurzeit geltenden Regelungen auf sportliche Ziele hinzuarbeiten. Unzählige Vereine sind hier schon kreativ geworden, auch der DLV bietet mit verschiedenen Inhalten der Initiative #TrueAthletes@Home umfangreiches Übungsmaterial an. Darüber hinaus gelte es, auch aus der Ferne das Gefühl von Gemeinschaft aufrechtzuerhalten. "Unterstützt euch gegenseitig, lasst niemanden aus eurem Verein oder eurer Gruppe allein", sagt Jürgen Kessing.

Mit etwas Geduld, Vernunft und Abstand könne jeder Einzelne dazu beitragen, dass alle rasch wieder in den gewohnten Sportbetrieb zurückkehren können. Dies sei ein Ziel, für das sich der DLV bereits jetzt einsetze. Er teilt damit die Einschätzung der Landessportbünde sowie des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) mit Präsident Alfons Hörmann, die Sport in Zeiten der Corona-Pandemie nicht als Teil des Problems, sondern als Teil der Lösung beschrieben hatten. Jürgen Kessing sagt: "Sport gibt Halt. Sport hält fit. Sport hält gesund! Und das wünsche ich auch euch: Bleibt gesund und gebt nicht auf!" 

Zur Video-Botschaft von DLV-Präsident Jürgen Kessing


zurück