Walking-Serien im Rheinland

Nachdem die Teilnehmerzahl im vergangenen Jahr insgesamt leicht rückläufig war, haben die beiden Walking Serien in diesem Jahr wieder kräftig zugelegt. Insgesamt waren mehr als 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den angebotenen Veranstaltungen dabei.

Am 2. August 2003 fand die Abschlußveranstaltung der 9. Walkingtour in Heimbach-Weis mit 163 Teilnehmern statt. Der Startschuß für diese Tour fiel am 22.3.2003 bei der LG Laacher See in Mendig mit 174 Teilnehmern. Über Bad Breisig, Laubach, Bad-Ems, Ochtendung, Lonnig, Gimmingen, Waldesch und Horn ging es dann weiter, wobei immer um die 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start waren.

In Heimbach-Weis freute sich der Beauftragte des LV Rheinland für Volkslauf und Walking, Günter Bruchhaus, über 139 "Super Walker" (Teilnahme an mindestens 6 von 10 Veranstaltungen), davon 31 die sogar an allen 10 Veranstaltungen teilgenommen hatten. Alle "Super Walker" konnten mit Urkunde und T-Shirt ausgezeichnet werden

Die zweite Serie im Bereich Trier endete am 23. August 2003 in Klüsserath. Dieser 4. Walking-Cup begann am 29.3.2003 in Schweich. Die weiteren Veranstaltungen fanden in Leiwen, Kammerwald, Mertesdorf, Klausen, Hochwald, Ormon, Pronsfeld-Lünebach und Ralingen statt. Bei diesen Veranstaltungen waren jeweils etwa 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start.

Beim Abschluß in Klüsserath waren 45 "Super Walker" zu ehren, davon 4 die bei allen 10 Veranstaltungen am Start waren. Die "Super Walker" konnten, wie auch in Heimbach-Weis, Urkunde und T-Shirt entgegen nehmen.