Dauerregen beim DLV Talentcross

Regen und schwerer Boden setzten beim Crosslauf in Darmstadt nicht nur den Spitzensportlern zu, sondern auch dem Nachwuchs, den der DLV zum Talente-Cross auf die Lichtwiese nach Darmstadt eingeladen hatte.

Julia Dobmeier vom TV Hermeskeil siegte über 2000 m. <br>(Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>)

Julia Dobmeier vom TV Hermeskeil siegte über 2000 m.
(Foto: Wolfgang Birkenstock)

Der Leichtathletik-Verband Rheinland nahm die Einladung des DLV gerne an und war mit vollständigen Mannschaften in allen Klassen vertreten. Gegen die Konkurrenz aus den Landesverbänden des DLV hatten es die Rheinländer recht schwer.

Eine Ausnahme bildete jedoch Julia Dobmeier, (TV Hermeskeil), die sich auf der 2.000 m Strecke in der Klasse W 15 recht klar durchsetzte und vor Lisa Merget (Hessen) siegte. Zusammen mit Meike Hammer (Gerolsteiner LGV) und deren Vereinskameradin Lea Fasen belegte die Mannschaft W 15 einen ausgezeichneten 2. Platz.

Die Mannschaft der Schülerinnen W 14 kam über den 13 Platz nicht hinaus und auch die Schüler konnten mit den Läufern aus den starken Verbänden nicht mithalten und belegten in der Klasse M 15 den 11. und in der Klasse M 14 den 9. Platz.

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterErgebnisse