Susanne Hahn testet EM-Form an der Mosel

Harter Asphalt wird der Untergrund für Susanne Hahns Cross-EM-Generalprobe: Die Marathon-EM-14. startet am kommenden Sonntag (3. Dezember) beim 3. Zeller Raiffeisenbank Adventslauf über 5 km.

Susanne Hahn. (Foto: Holger Teusch)

Susanne Hahn. (Foto: Holger Teusch)

Wegen der vielen Ecken und kurzen, aber knackigen Anstiegen erfordert der Stadtlauf-Parcours an der Mittelmosel von den Läufern die Fähigkeit viele Tempo- und Schrittwechsel zu verkraften. Um genügend Konkurrenz zu haben, wird Susanne Hahn im Rennen der Männer starten. Die mehrfache Crosslauf-Weltmeisterschaftsteilnehmerin vom SV Saar 05 Schlau.com Saarbrücken trifft unter anderem auf den schnellsten deutschen 1000-Meter-Läufer des Jahres, Marc Kowalinski vom Post-Sport-Telekom Trier. Im Staffellauf über die Zeller Citylaufrunde (3 x 838 Meter, 1 x 1150 Meter) sucht der deutsche 400-Meter-B-Jugendmeister von 2005, Jannik Engel (LG Bernkastel-Wittlich, noch Herausforderer für sein Team. Informationen und Anmeldung: www.adventslauf.net