Baumeister holt Bronze

Bei den Cross-Europameisterschaften der U20 im spanischen Toro erkämpfte sich das deutsche Team um Thorsten Baumeister (PST Trier) die Bronzemedaille.

Bronzegewinner Thorsten Baumeister (PST Trier) in Aktion.<br>(Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>)

Bronzegewinner Thorsten Baumeister (PST Trier) in Aktion.
(Foto: Wolfgang Birkenstock)

Mit einer Kulisse von über 10.000 Zuschauern überraschten Thorsten, Alexander Hahn (TSV Bayer Leverkusen), Florian Orth (ESV Jahn Treysa und Rico Schwarz (ASV Erfurt) mit einem Schlusspurt über die 6.700 m lange Strecke und erkämpfte sich damit Bronze hinter Frankreich und Großbritannien.

Auch in der Einzelwertung konnte der 19-Jährige Trierer mit einem 19. Platz und einer Zeit von 20:46 Min. vollstens zufrieden sein. Ein tolles und erfolgreiches Jahr 2007 geht mit dem 3. internationalen Einsatz für Thorsten Baumeister nun also zu Ende. Wir können gespannt sein, wie es 2008 mit dem Nachwuchstalent weitergeht.