Enttäuschung in Brüssel

Während die U23 DLV-Mannschaft der Juniorinnen über ihre Bronzemedaille jubelte, sucht das U-23 Juniorenteam um Thorsten Baumeister (PST Trier) eine Erklärung für das enttäuschende Abschneiden bei der Europameisterschaft in Crosslauf am vergangenen Sonntag (14. Dezember 2008) in der belgischen Hauptstadt Brüssel.

Thorsten Baumeister (PST Trier) konnte in Brüssel nicht zufrieden sein (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Thorsten Baumeister (PST Trier) konnte in Brüssel nicht zufrieden sein (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Und dabei sah es nach Thorstens grandiosem Lauf beim Darmstädter Cross noch so aus, als könnte das DLV-Team das gesteckte Ziel, unter den ersten zehn zu landen, in Brüssel spielerisch erreichen. "Ich weiß nicht woran es gelegen hat. Eine so gute Form kann man doch nicht so schnell verlieren!", so Thorsten sichtlich enttäuscht und ratlos am Ende seines Rennen. Mit einer gelaufenen Zeit von 26:59 Min. konnte der Trierer lediglich Platz 62.  für sich verbuchen und lag damit über zwei Minuten hinter dem Gewinner Andrea Lalli aus Italien.

Auch seine Teamkollegen taten sich auf dem matschigen Untergrund sichtlich schwer, sodass es am Ende lediglich für Platz 11 in der Mannschaftswertung reichte.