Titeljagd beginnt

Am kommenden Sonntag, 11. Januar 2009 beginnt die Hallensaison 2009 für unsere Senioren und Seniorinnen bei den Westdeutschen Hallen- und Winterwurf-Meisterschaften in Düsseldorf.

Auch Michael Quirmbach (LG Mülheim-Kärlich) geht in Düsseldorf an den Start (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Auch Michael Quirmbach (LG Mülheim-Kärlich) geht in Düsseldorf an den Start (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Im vergangenen Jahr kehrten die Athleten gleich mit 14 Meistertiteln in das Rheinland zurück. Auch wenn in diesem Jahr nicht alle Titelträger aus 2008 mit am Start sein werden, stehen die Chancen auf eine wahre Titelflut auch in diesem Jahr zum besten. Allen voran dabei sicherlich die Sprinterdamen der LG Rhein-Wied. Mit Gabi Rollepatz in der W40 und Gabi Horwedel in der W50 gehen gleich die Titelverteidiger über 60 und 200 m aus dem vergangenen Jahr an den Start. Auch der Staffelsieg über die 4x200 m geht sicherlich nur über die LG Rhein-Wied.

In der W65 wird Lydia Ritter (TuS Rot-Weiß Koblenz) erneut den Sieg über die 400 m nach Hause laufen. Ähnlich gute Chancen hat auch Franz-Josef Schmidt vom "Laufzwang" Wippetal. Er wird über die 800 und 1.500 m in Düsseldorf am Start sein. Nicht nur in den Lauf, sondern auch in den technischen Disziplinen regnete es im vergangenen Jahr Medaillen. Im Speerwurf der W30 wird Nicole Reez (LG Mülheim-Kärlich) alles daran setzen ihren Titel aus 2008 zu verteidigen. Das gleiche Ziel wird auch Britta Bender (TuS Kirn) mit der Kugel in derselben Altersklasse verfolgen.

Mit Dr. Jochen Staebel in der M45 und Bernd Schumacher in der M60 (beide PST Trier) könnte es wohlmöglich für zwei Siege im Hochsprung für den Leichtathletik-Verband Rheinland reichen.

Gesamtteilnehmerliste