Die Jagd nach Normen beginnt

Nachdem am vergangenen Wochenende unsere Senioren und Seniorinnen bei den Westdeutschen Meisterschaften glänzten, versucht unsere Jugend- und unsere Männer-/Frauenklasse eine ebenfalls so tolles Ergebnis bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen zu erreichen.

Ralf Mathy (re.) und Toni Dötsch, beide TuS Roland Brey sind in Ludwigshafen am Start (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Ralf Mathy (re.) und Toni Dötsch, beide TuS Roland Brey sind in Ludwigshafen am Start (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Los geht`s morgen mit den Titelkämpfen der Männer/Frauen. Im Sprint der Frauen gibt es sicherlich sowohl über die 60 m als auch die 200 m, ein Duell zwischen Annika Schmitt (LG Rhein-Wied) und Jessica Hochhaus (USC Mainz). Über die 400 m wird Rebekka Kramer (LG Rhein-Wied), die am vergangenen Wochenende ihre gute Form beim Hallensportfest in Frankfurt schon unter Beweis stellte, versuchen die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften Leipzig zu erreichen. Mit in Ludwigshafen auch am Start und sicherlich heiß auf einen Medaillenrang, sind auch die frisch gekürten Westdeutschen Seniorenmeisterinnen Ines Keller (TuS Rot-Wie Koblenz) über die 3.000 m sowie Britta Bender (TuS Kirn) mit der Kugel. 

Spannend wird es sicherlich über die 1.500 m der Männer. Mit Simon Stützel (LG Rhein-Wied), Carlo Schuff und Enrico Zenzen (beide PST Trier) werden drei potenzielle Titelkandidaten gegeneinander antreten. Chancen auf einen Medaillenrang haben auch Thomas Dupré (LG Idar-Oberstein) im Dreisprung und Philip Müller (LG Mülheim-Kärlich) mit der Kugel. Am Sonntag geht’s dann in Ludwigshafen mit den Titelkämpfen unserer "jungen Wilden" weiter. Der 60 m-Sprint der weiblichen und männlichen Jugend A wird wohl von Friederike Reher und Marcel Kirstges (beide LG Rhein-Wied) dominiert. Kirstges wird zudem im Weitsprung nicht zu schlagen sein.

Schon bei seinem Wettkampf letzte Woche, machte er mit 7,25 m und damit mit einer neuen Bestzeit in der Halle auf sich aufmerksam. Tina Schneider (LG Sieg) wird in der weiblichen Jugend A um den Titel über 1.500 m mitrennen, ebenso wie Michelle Jax (TV Bad Ems), die über die 800 m der weiblichen Jugend B auf einen Medaillenrang kommen möchte. In der weiblichen Jugend A wird mit Anna Zahraj (TV Bad Ems) einen Medaillenhoffnung über die 60 m-Hürden und dem Weitsprung am Start sein. Sprinttalent Christopher Pieper (PST Trier) wird sicherlich über die 60 und 200 m der männlichen Jugend B den Titelgewinn anstreben.

Teilnehmerlisten Männer/Frauen

Teilnehmerlisten Jugend