Der LVR ehrt seine Besten

Die Meisterehrung des Leichtathletik-Verbandes Rheinland für das Jahr 2006 findet am Freitag, 26. Januar 2007, 18.00 Uhr, im SchängelCenter in Koblenz statt.

Willi Maurer, Geschäftsführender Präsident des LVR. (Foto: Gustav Schröder)

Willi Maurer, Geschäftsführender Präsident des LVR. (Foto: Gustav Schröder)

Geehrt werden dabei neben den Deutschen Meistern, viele weitere Athletinnen und Athleten, die bei nationalen Meisterschaften gute Ergebnisse erzielt haben. Mit dabei die besten Männer und Frauen, unsere erfolgreichen Juniorinnen und Junioren, hoffnungsvolle Jugendliche und die besten Schülerinnen und Schüler.

Mit dabei auch die Sieger bei Internationalen Senioren-Meisterschaften. Willi Maurer, Geschäftsführender Präsident des Leichtathletik-Verband Rheinland und Wolfgang Bender, Referent für Leistungs- und Wettkampfsport, werden die Ehrungen vornehmen.    

Unterstützt wird diese Meisterehrung in diesem Jahr vom SchängelCenter und vom Rundfunksender „Antenne Koblenz“.  

Diese, nun schon traditionelle Veranstaltung wird in diesem Jahr erstmals im öffentlichen Raum durchgeführt. Zwar wurden neben den Hauptakteuren, unseren Athletinnen und Athleten, Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Sport eingeladen, daneben können aber alle Interessierten mit dabei sein und die Meisterehrung mit verfolgen.  

Im Rahmen der Ehrungen wird Christian Baldauf, Landesvorsitzender der CDU Rheinland-Pfalz mit dem Moderator Felix Nägel (Antenne Koblenz) ein Gespräch führen zu dem Thema: „Kann sich das Land angesichts leerer Kassen künftig noch eine Förderung des Spitzensports leisten?“  

„Ich würde mich freuen, wenn zu dieser Meisterehrung, die bei den Athletinnen und Athleten, aber auch bei den Ehrengästen eine große Akzeptanz genießt, viele interessierte Leichtathletikfreunde zum SchägelCenter kommen würden“ lädt Willi Maurer ein und hofft auf reges Interesse am 26. Januar 2007.