Mannschaft steht!

Am Samstag, 06. Februar 2010 findet in der Leichtathletik Halle in Luxemburg-Kirchberg ein Int. Hallenländerkampf aus Anlass des 50-jährigen Bestehens der Vereinigung "Pokal der Freundschaft" statt.

Mona Reuter vom PST Trier geht in Luxemburg für den LVR über 800 Meter an den Start (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Mona Reuter vom PST Trier geht in Luxemburg für den LVR über 800 Meter an den Start (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Der Leichtathletik-Verband Rheinland hat seine endgültige Nominierungsliste  bekannt gegeben. Wolfgang Bender (Referent für Leistungs- und Wettkampfsport und Verbandstrainer Wurf/Stoß) hat in Abstimmung mit den Verbandstrainern Martin Schmitz (Sprint/Hürden) und Klaus Klaeren (Lauf) die Mannschaft aufgestellt.

Mit dabei im Aufgebot sind natürlich viele Topathleten des Verbandes. U.a. die Bundeskaderathleten Kai Kazmirek (Hochsprung) und Marcel Kirstges (Weit) sowie die Bronzemedaillengewinner der B-Jugend DM 2009 in Rhede Nathalie Schumacher (Hoch) und Christopher Pieper (60-m). Auch diesmal gab es einige bedauernswerte Absagen. Wenn es aber keine weiteren Ausfälle gibt, bietet sich der Mannschaft die Möglichkeit ein gutes und geschlossenes Gesamtbild abzugeben.

Die endgültige Einladung mit Mannschaftsaufstellung steht im Internet zum Download bereit. Eine Einladung per Briefpost erfolgt, wie schon in den Vorjahren, nicht mehr. Sofern E-Mail Adressen bekannt waren, wurden die Athleten, Trainer und Vereinsmitarbeiter auf diesem Weg informiert.