Erfolgreich in Kaiserslautern

Wie schon im vergangenen Jahr sammelten die Geher des Leichtathletik-Verbandes Rheinland fleißig Titel bei den diesjährigen Rheinland-Pfalz Hallen Meisterschaften im Bahngehen am Samstag, 23. Januar 2010 in Kaiserslautern.

Jos Hummer (li., LG Bitburg-Prüm) und Joachim Bauer (Diezer TSK Oranien) landeten in Kaiserslautern auf dem Treppchen (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Jos Hummer (li., LG Bitburg-Prüm) und Joachim Bauer (Diezer TSK Oranien) landeten in Kaiserslautern auf dem Treppchen (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Insgesamt 11 Titel brachten die Athleten und Athletinnen aus der Pfalz mit nach Hause. Überzeugend dabei auch wieder die Leistung der Nachwuchsgeher. Deutschlands derzeit bester A-Schüler im Gehen, Lucca Reuter (Spvgg Burgbrohl) konnte über die 1.000 m seinen Titel erwartungsgemäß verteidigen. Auch bei den Schülerinnen A ging der Titel an die Spvgg Burgbrohl. Lara Bauer siegte souverän gegen die Konkurrenz aus der Pfalz und Rheinhessen.

In der A-Jugend ging der Titel beide Male in das Rheinland. Waldemar Luzius (Spvgg. Burgbrohl) siegte dort mit neuer persönlicher Bestzeit von 17:59,11 Min. über die 3.000 m, während Marina Meder in 22:11,55 Min. für den Diezer TSK Oranien in der weiblichen Jugend gewann. In 16:34,27 Min. siegte über die 3.000 m in der W35 Nicole Hörl vom Diezer TSK Oranien. Damit war sie nicht nur schnellste Seniorin ihrer Altersklasse, sondern zugleich auch die schnellste Frau des Tages in der Rheinland-Pfalz Wertung.

18:00,13 Min. benötigte Ilona Kirchesch von der LG Rhein-Wied für die Wettkampfstrecke. Damit war sie die Schnellste in der W50 und wurde mit persönlicher Bestleistung Rheinland-Pfalz Meisterin. Ebenfalls als Erste über die Ziellinie kamen als Rheinland-Pfalz Meister in ihrer Altersklasse: Ursula Klink (LG Bitburg-Prüm) in 20:10,42 Min. in der W65, Doris Hammer (DJK Gebhardshain) in 20:56,76 Min. in der W70 sowie Angelika Meder (Diezer TSK Oranien) in 23:10,15 Min in der W40. Aus dem Kreis der fleißigen Titelsammler nicht wegzudenken, ist auch Dr. Wolfgang Schaefer (Diezer TSK Oranien). Er siegte in 19:43,16 Min. souverän in der M70.

Ergebnisse