Frankfurt sucht seine Meister

Am 30./31. Januar 2010 geht es in Frankfurt in der Aktiven- und der Jugendklasse im Mehrkampf und für die Senioren im Bahngehen um den Titel des Deutschen Meisters. Auch aus dem Rheinland sind einige Sportler am Start.

Auch Fabian Sömmer (TV Oberstein) will in Frankfurt sein Bestes geben (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Auch Fabian Sömmer (TV Oberstein) will in Frankfurt sein Bestes geben (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Bei den ersten Titelkämpfen um die Deutsche Meisterschaft im neuen Jahr will Kai Kazmirek von der LG Rhein-Wied gleich ganz oben auf dem Treppchen landen und sich den Titel des Deutschen Hallenmeisters in der A-Jugend im Mehrkampf sichern. Während Kai im vergangenen Jahr auf dem Silberrang landete, führt er in diesem Jahr die Teilnehmerliste an und konnte schon bei dem einen oder anderen Hallenwettkampf seine hervorragende Form unter Beweis stellen. Die DM in Frankfurt ist die erste Station für Kai auf dem Weg zur U20 Weltmeisterschaft in diesem Jahr in Kanada.

Von der MTV Bad Kreuznach wollte Lars Stubbe in Frankurt in der männlichen Jugend B an den Start gehen und sich gegen die nationalen Konkurrenz messen. Leider fällt Lars verletzt aus. Fabian Sömmer vom TV Oberstein hat auch für den 7-Kampf der MJB gemeldet. Die Geher wollen der Goldmedaille im 3.000 m Bahngehen ganz nah kommen. Titelaspirantin ist unter anderem Ursula Klink von der LG Bitburg-Prüm in der W65. Sie führt die Teilnehmerliste ihrer Altersklasse souverän an. Auch Ilona Kirchesch von der LG Rhein-Wied hat über die 3.000 m gute Chancen auf dem Treppchen zu landen.

Gesamtteilnehmerliste Mehrkampf

Gesamtteilnehmerliste Gehen