Anmeldefrist endet

Der Run auf den 2. Koblenzer Sportkongress am Samstag, 20. Februar 2010 in der Rhein-Mosel-Halle ist ungebrochen. Wenige Tage vor Ende der Anmeldfrist (31. Januar) liegen fast 700 Anmeldungen vor. Das Organisationsteam setzt alles daran, dass jedem Teilnehmer des Kongresses auch die Kurse und Workshops der 1. Wahl zugewiesen werden können. Deshalb sollte sich jeder, der sich noch für eine Teilnahme am Kongress entscheidet, unverzüglich anmelden.

Die Rhein-Mosel-Halle ist auch diesmal Schauplatz des 2. Koblenzer Sportkongress (Foto: Sportbund Rheinland).

Die Rhein-Mosel-Halle ist auch diesmal Schauplatz des 2. Koblenzer Sportkongress (Foto: Sportbund Rheinland).

Das Organisationsteam setzt alles daran, dass jedem Teilnehmer des Kongresses auch die Kurse und Workshops der 1. Wahl zugewiesen werden können. Deshalb sollte sich jeder, der sich noch für eine Teilnahme am Kongress entscheidet, unverzüglich anmelden. Der 2. Koblenzer Sportkongress umfasst rund 60 Veranstaltungen, die sich unter sieben Themenblöcken gruppieren. Diese lauten: „Sport und Freizeit“, „Sport und Schule“; „Sport und Wissenschaft“, „Sport und Verbände“, „Sport und Kommunikation“, „Sport und Ehrenamt“ sowie „Sport und Finanzen“.

Nach einem Hauptreferat zu jedem Themenblock folgen zahlreiche Kurse und Workshops in Theorie und Praxis. Die Eröffnungsrede hält der langjährige Manager des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen, Reiner Calmund.  Das gesamte Kongressprogramm finden sie hier oder unter www.sportbund-rheinland.de. Weitere Auskünfte erteilt das Kongressbüro, Sandra Hentz, Telefon 0261/135-105 oder Bastian Burgard, Telefonnummer 0261/135-124. E-Mail: kongress(at)sportbund-rheinland.de. Den Teilnehmern werden die Kongressunterlagen zehn Tage vor Kongressbeginn zugesandt.

Anmeldeformular