Trier erwartet Crossläufer

Am Sonntag, 31. Januar 2010 fällt in Trier der Startschuss für die diesjährigen Rheinland Meisterschaften im Crosslauf. Mit einer gemeldeten Zahl von fast 420 Startern hat sich die Teilnehmerzahl erfreulicherweise um 70 (!) erhöht.

Auch in Trier ist am Sonntag mit Schnee zu rechnen (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Auch in Trier ist am Sonntag mit Schnee zu rechnen (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Die Crossläufer erwartet in Trier im wahrsten Sinne des Wortes ein "richtiger Crosslauf". Dabei fällt der Startschuss im Areal des Trierer Moselstadion und führt die Läufer rund um das Stadion herum, wobei es für alle heißt, sich über eine derzeit leichte Schneedecke zu "kämpfen". Mit einer Runde haben die Läufer dann in etwa 1.000 m hinter sich gebracht. Während in der Hauptklasse 8.250 m zu absolvieren sind, haben die Jugend 3.250 und die Schüler 2.250 m hinter sich zu bringen.

Mit in Trier dabei auch der eine oder andere Leistungsträger des LVR. So wird Yannick Duppich (LG Vulkaneifel) als Favorit bei den Junioren antreten, während Marc-André Kowalinski (PST Trier) und Christian Schmitz (LG Maifeld-Pellenz) sich bei den Männer als Konkurrenten gegenüberstehen werden. Spannend wird es im Zieleinlauf sicherlich auch bei der weiblichen Jugend A. Dort ist ein Titelkampf zwischen Vanessa Brachtendorf (LG Maifeld-Pellenz), Meike Hammer (LG Vulkaneifel) und Michelle Jax (TV Bad Ems) zu erwarten.

Bei seinem Heimspiel will auch Alfred Girauld (TG Trier) in der M75 als Rheinlandmeister seiner Altersklasse ins Ziel kommen. Den Titel vor Augen hat in der weiblichen Jugend B sicherlich auch Nachwuchstalent Stephanie Saß (LG Lahn-Aar-Esterau).In der Altersklasse W45 geht der Sieg wohl nur über Ingrid Fischer von der TuS Rot-Weiss Koblenz.

Teilnehmerliste nach Klassen

Teilnehmerliste nach Vereinen