Meisterehrung bei der Sparkasse Koblenz

Es ist guter Brauch und inzwischen schon Tradition, dass der Leichtathletik-Verband Rheinland, seine Meisterehrung bei der Sparkasse Koblenz durchführt. Am Freitag, 19. November 2010, 18.00 Uhr, treffen sich die besten Athletinnen und Athleten aus dem Rheinland in Koblenz zur Ehrung.

Rene Jung von der Musikschule Koblenz wird 3 Stücke auf der klassischen Gitarre spielen (Foto: privat).

Rene Jung von der Musikschule Koblenz wird 3 Stücke auf der klassischen Gitarre spielen (Foto: privat).

Geehrt werden dann die Deutschen Meister und die Sportlerinnen und Sportlern die internationale Berufungen durch den DLV erfahren haben. Mit dabei Lilli Schwarzkopf (LG Rhein-Wied), die 6. der Weltrangliste im 7-Kampf der Frauen. Ebenso anwesend werden sein, die Hindernisläuferin Verena Deier (LG Sieg) und die Deutschen Jugendmeister Kai Kazmirek, Marcel Kirstges (beide LG Rhein-Wied) und Dominik Werhan (PST Trier). Zudem werden in diesem Jahr wieder die erfolgreichsten Trainer des Verbandes ausgezeichnet. Die musikalische Umrahmung der Meisterehrung übernimmt in diesem Jahr erstmals die Musikschule Koblenz.

Rene Jung wird 3 Stücke auf der klassischen Gitarre spielen. „Wir bedanken uns bei der Sparkasse Koblenz dafür, dass wir nun schon seit mehr als 10 Jahren unsere Meisterehrung mit ihrer Unterstützung und in ihren Räumen durchführen können“ freut sich Willi Maurer, Präsident des Leichtathletik-Verbandes Rheinland, und ist stolz darauf dass er neben der sportlichen Prominenz, den Leistungsträgern des LVR, auch wieder viele Gäste aus Verwaltung, Wirtschaft und Politik begrüßen kann. Die Moderation hat, wie schon im Vorjahr, Fabian Meseberg, freier Mitarbeiter beim ZDF und bei Radio FFH Hessen.