Achim Bersch als NTO bestätigt

Nach erfolgreicher Prüfung Ende Oktober 2010 in Bonn wurde Achim Bersch, Geschäftsführer des Leichtathletik-Verbandes Rheinland (LVR), für weitere vier Jahre vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) zum Nationalen Technischen Offiziellen (NTO) berufen.

Achim Bersch wurde vom DLV als NTO bestätigt (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Achim Bersch wurde vom DLV als NTO bestätigt (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Vor vier Jahren hatte unser Geschäftsführer erstmals an Ausbildungs- und Prüfungsmaßnahmen teilgenommen und sich nach einer Bewährungszeit von zwei Jahren für das Amt qualifiziert. Er erreichte damit die höchste nationale Ausbildungsstufe im Bereich der Sporttechnik. Es folgten Einsätze bei nationalen und internationalen Meisterschaften und Sportfesten, so auch bei den Weltmeisterschaften der Leichtathleten 2009 in Berlin. 

Damit die NTO-Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand sind, müssen sie sich ständig fortbilden und alle vier Jahre ihr Wissen in einer Prüfung unter Beweis stellen. Achim Bersch ist auf der Höhe des Geschehens und hat das durch ein noch besseres Prüfungsergebnis als vor vier Jahren bewiesen. Sie großes Wissen auf dem Gebiet der Sporttechnik kommt natürlich auch dem Leichtathletik-Verband Rheinland zu Gute.