Adolf Röhrig verstorben

Als Adolf Röhrig (TuS Niederbrombach) vor zwei Jahren beim Kreistag in Oberbrombach zum Ehrenvorsitzenden der Leichtatheten ernannt wurde, hatte nicht nur er Tränen der Rührung in den Augen.

Adolf Röhrig (TuS Niederbrombach) war von 1973 bis 1984 Kreisvorsitzender im Kreis Birkenfeld (Foto: privat).

Adolf Röhrig (geboren am 29.12.1928) war von 1973 bis 1984 Kreisvorsitzender im Kreis Birkenfeld (Foto: privat).

Der Kreis-Vorstand würdigte damals die Verdienste des ehemaligen langjährigen Vorsitzenden. Er leitet von 1973 bis 1984 mit größter Umsicht die Geschicke der Kreis-Leichtathleten und war mit Emil Jöricke (VfL Algenrodt/1952 bis 1963) dienstältester Amtsinhaber.

Auch in den Folgejahren zeigte Röhrig seine Verbundenheit zur Leichtathletik, besuchte zahlreiche Veranstaltungen, war ein gern gesehener Gast bei den Kreistagen und stand weiterhin, wenn er gefragt wurde, als Ratgeber zur Verfügung.

Nun überraschte die Nachricht von seinem Tod (10. November 2010) vor allem die älteren Leichtathleten des Kreises und darüber hinaus im Bezirk und im Leichtathletik-Verband Rheinland, versetzt sie in tiefe Trauer und hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke.