Zahlreiche Meister zu Gast

Am Freitag, 2. Dezember 2011 heißt es ab 18 Uhr in den Räumen der Sparkasse Mittelmosel - Eifel Mosel Hunsrück, in Bernkastel-Kues, Pforten auf für die Besten Senioren-Sportlerinnen und Sportler des Leichtathletik-Verbandes Rheinland (LVR) 2011. Zahlreiche Europa- und Deutsche-Meister sind mit von der Partie. Für die musikalische Unterhaltung sorgt Mario Stammel mit Musical-Hits.

Der ehemalige Weitspringer Mario Stammel bildet den musikalischen Rahmen der Seniorenehrung in Bernkastel  (Foto: privat).

Der ehemalige Weitspringer Mario Stammel bildet den musikalischen Rahmen der Seniorenehrung in Bernkastel (Foto: privat).

Erfolgreichster Athlet im Rahmen der Seniorenehrung 2011 ist Paul Nobbe (LA TuS Mayen) der allein vier Europameister-Titel sowie einen Vize-Titel im Jahr 2011 sein Eigen nennt. Ob Speerwurf oder Diskuswurf in all seinen Disziplinen konnte er die Konkurrenz (bis auf einmal) hinter sich lassen. 

Aber auch eine Weltrekordhalterin stammt aus den Reihen des LVR: Christa Baum (LG Bernkastel/Wittlich) Europameisterin und Weltrekordhalterin im Hammerwurf, sowie Vize-Europameisterin im Gewichtswurf wird für ihre hervorragenden Leistungen von LVR-Präsident Klaus Lotz und Wolfgang Bender (LVR-Beauftragter für die Senioren) ausgezeichnet.

Aber nicht nur sportlich wird einiges geboten werden. Interessante Neuigkeiten in Sachen Sportsponsoring wird Regionalleiter Daniel Flieg von der Sparkasse Mittelmosel - Eifel Mosel Hunsrück im Interview mit Michael Jung (SWR) zu berichten wissen. Ebenso wird der neue Präsident des Leichtathletik-Verbandes Rheinland, Klaus Lotz über die Zukunft der Senioren-Leichtathletik Rede und Antwort stehen.

Kein Unbekannter sowohl in Leichtathletik-Kreisen als auch bei Musikfans ist Mario Stammel. Der Weitspringer der LG Bernkastel/Wittlich wird nicht für seine sportliche Leistungen geehrt, sondern vielmehr sorgt er für die musikalische Unterhaltung. Mit Songs aus den Musicals „Starlight-Express“ oder „König der Löwen“ wird er die Gäste der Meisterehrung sicherlich begeistern. Leider nicht mit von der Partie ist der einzige Weltmeister der Seniorenklasse des LVR. Norbert Hoffmann (LG Westerwald), Weltmeister im 100-Kilometer-Lauf ist leider verhindert.