Auch 2012 ein Medaillenregen?

Am Sonntag, 8. Januar 2012 richtet der Leichtathletik-Verband Nordrhein in der Leichtathletik-Halle im Arena Sportpark in Düsseldorf die Westdeutschen Hallen- und Winterwurf-Meisterschaften der Senioren und Seniorinnen aus. Aus dem Leichtathletik-Verband Rheinland sind alleine 86 Teilnehmer aus 30 Vereinen am Start. Ziel ist es, die Top-Leistungen vom November 2011 zu wiederholen.

In Düsseldorf ist auch Heinz Zantopp (re.) von der LG Sieg am Start (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

In Düsseldorf ist auch Heinz Zantopp (re.) von der LG Sieg am Start (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Ein wahrer Medaillenregen ging bei den letzten Westdeutschen Hallen- und Winterwurf-Meisterschaften der Senioren im November 2011 in Düsseldorf über die Athleten des LVR nieder. Die Liste der Meister und Vizemeister ist lang und dies möchten alle Sportlerinnen und Sportler am Sonntag gerne wiederholen oder noch verbessern. 

Mit von der Partie sind u.a. die amtierenden Westdeutschen Meisterinnen Diana Tomulets (TV Bad Sobernheim), Ellen Mesloh (TV Bad Ems), Karin Kick (Post-Sportverein Trier) und Jennifer Schmelter (LG Westerwald). Sie möchten die Titel gerne auch 2012 mit ins Rheinland nehmen und an ihre Erfolge vom November anknüpfen. 

Bei den Männern ist Dr. Jochen Stäbel (Post-Sportverein Trier) erneut beim Hochsprung ganz großer Favorit. Ebenso den Meistertitel verteidigen möchten aber auch Heinz Weber (TuS Roland Brey) beim Diskuswurf. Ein großer Erfolg wäre für ihn auch ein gute Platzierung bei seinen zwei anderen Disziplinen Kugelstoßen und Speerwurf. Daniel Heep versucht gegen Vereinskollegen Marco Schütze (beide Post-Sportverein Trier) seinen Meistertitel über die 1500 Meter zu verteidigen. 

Doch die Liste ist zu lang um alle aktuellen Westdeutschen-Meister und -Meisterinnen aufzuführen. Wir werden im Nachbericht ausführlich über die ersten Medaillen und Titel des Jahres 2012 berichten.

Gesamtteilnehmerliste