Zwangspause für Mocki

Für Sabrina Mockenhaupt beginnt das Olympiajahr mit einer Hiobsbotschaft. Die Langstrecklerin der LG Sieg muss wegen einem leichten Ermüdungsbruch am Fuß eine rund sechswöchige Laufpause einlegen.

Zwangspause für Sabrina Mockenhaupt von der LG Sieg (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Zwangspause für Sabrina Mockenhaupt von der LG Sieg (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Wie ihr Manager Oliver Mintzlaff mitteilte, war die 31-Jährige im Training umgeknickt, nachdem sie am vergangenen Samstag noch den Silvesterlauf von Werl nach Soest gewonnen hatte. Eine Kernspinuntersuchung brachte dann die bittere Diagnose für die fünffache Deutsche Meisterin des letzten Jahres.

Sabrina Mockenhaupt muss damit auf weitere Starts in der Wintersaison verzichten, kann allerdings nach einer einwöchigen Ruhephase bereits wieder mit alternativem Training beginnen. „Der Ermüdungsbruch wurde nun relativ früh erkannt. Ein Start bei den Olympischen Spielen ist in keinster Weise gefährdet“, sagte Oliver Mintzlaff.

www.sabrina-mockenhaupt.de