Rheinland-Senioren starten erfolgreich in die Saison Rheinland-Senioren starten erfolgreich in die Saison

Mit vier Titeln war Gabi Rollepatz (LG Rhein-Wied) die erfolgreichste Athletin des Rheinlandes bei den Westdeutschen Seniorenmeisterschaften am 8. Januar 2006 in Düsseldorf. Die Jungseniorin siegte in ihrer Altersklasse W35 über 60 und 200 Meter sowie im Weitsprung. Zudem verhalf sie der 4 x 200 Meter-Staffel ihres Vereins in der Klasse W30 zum Erfolg.

Gabi Rollepatz von der LG Rhein-Wied. (Foto: Wolfgang Birkenstock)

Gabi Rollepatz von der LG Rhein-Wied.
(Foto: Wolfgang Birkenstock)

Drei weitere Athletinnen und Athleten kamen darüber hinaus noch zu Doppelsiegen. In der Klasse M30, siegte Marc Roos (LG Rhein-Wied) im Kugelstoßen und im Diskuswerfen. Sein Vereinskamerad Werner Jüssen gewann in der Klasse M45 die Titel über 60 Meter und im Weitsprung. Sabine Zeidler (TuS Niederneisen) waren die Siege im Hochsprung und im Weitsprung nicht zu nehmen.

Weitere erste Plätze und gute Platzierungen rundeten den Gesamterfolg der Rheinländer ab.

Die Ergebnisse finden Sie hier.