Mockenhaupt Fünfte bei Wahl "Leichtathletin des Jahres"

Es ist schon guter Brauch, dass am Ende eines jeden Jahres die Fachzeitschrift "Leichtathletik" zusammen mit "leichtathletik.de" die Leichtathleten des Jahres wählen. Bei den Männern siegte, wie schon im Vorjahr, der Sprinter Tobias Unger mit 37,3% vor dem Zehnkämpfer Andrè Niklaus mit 30,9% noch recht deutlich.

Leichtathlet des Jahres 2005: Sprinter Tobias Unger. (Foto: Wolfgang Birkenstock)

Leichtathlet des Jahres 2005: Sprinter Tobias Unger.
(Foto: Wolfgang Birkenstock)

Wesentlich knapper ging es bei den Frauen zu: Hier gewann die Diskuswerferin Franka Dietzsch mit 25,7% vor der Sperrwerferin Christina Obergföll, die es auf 24,6% brachte.

Erfreulich ist das Ergebnis von Sabrina Mockenhaupt, die in ihrem letzten Jahr für die LG Sieg bei dieser Umfrage einen guten fünften Platz belegte. Ab 1.1.2006 startet die Langstrecklerin für den Kölner Verein für Marathon.