Nach einer ersten Begrüßung unter den Athleten, wurde die Halle endlich aufgeschlossen und wir konnten ins Warme. Es folgten die offiziellen Grußworte durch Günther Mesloh (Beauftragter für den Mehrkampf),danach wärmten wir uns mit dem Basketball auf. Anschließend standen Dehnen und Stabis auf dem Programm. Da das ja noch nicht anstrengend genug war, folgte gleich darauf ein sehr abwechslungsreiches Koordinationsprogramm von Josef Franz (Trainer TuS Montabaur).
So, manche denken jetzt das war es, aber leider muss ich euch enttäuschen, denn das war erst das Aufwärmen. Nun standen einige Tests an. Zwischen den 30m Sprints wurde der Fettanteil im Körper jedes einzelnen gemessen, wo auch die Trainer ihren Spaß mit hatten…!
Nach weiteren Tests (Medizinballwerfen, -stoßen, Rumpfkraft, 5er Sprunglauf) ging es zum Mittagessen.
Es gab eine riesige Auswahl an Nudeln, Pizzen und Salaten. Danach waren wir so satt, dass wir erst noch einen Verdauungsspaziergang über den Weihnachtsmarkt machen mussten. Dort hatten auch alle ihren Spaß auf Kosten von 6 Athleten/-innen, die mit einem Kinderkarussell fuhren.
Wieder in der Halle wurde nach kurzem Aufwärmen die Gruppe zweigeteilt und jeweils Hoch und Hürden trainiert. Um 17.00Uhr waren dann alle froh, dass das Training vorbei war, denn es hatte doch geschlaucht.
Dennoch hat es allen super viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.