Vereinswertung und DMM Übersichten 2012

Die Statistiken über die Vereinswertung bei Rheinland- und höherwertigen Meisterschaften sowie die DMM-Übersichten wurden mit den Daten aus dem Wettkampfjahr 2012 ergänzt und sind jetzt wieder auf dem aktuellen Stand.

Auch in diesem Jahr wurden wieder jede Menge Zahlen von LVR-Statistiker Johannes Kessler verarbeitet (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Auch in diesem Jahr wurden wieder jede Menge Zahlen von LVR-Statistiker Johannes Kessler verarbeitet (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Bei der Auswertung der Rheinland-Meisterschaften 2012 gibt es eine faustdicke Überraschung. Nicht der Seriensieger LG Rhein-Wied liegt an der Spitze der Vereine, sondern die LG Sieg belegt mit großen Vorsprung den ersten Platz, nachdem es in den Jahren 2010 und 2011 nur für die Plätze 5 und 6 gereicht hat.

Platz zwei belegt, wie schon im Vorjahr die LG Bernkastel/Wittlich gefolgt von der LG Rhein-Wied und der LG Kreis Ahrweiler. Der Post-Sportverein Trier verliert zwei Plätze und wird vor der LG Westerwald auf Platz 5 geführt.

In der Gesamtwertung DMM/DAMM/DJMM/DSMM 2011 hat die LG Lahn-Aar-Esterau den Spitzenplatz zurück erobert, nachdem im vergangenen Jahr der TuS Niederneisen in dieser Rangliste vorne lag. Hier kommen sie direkt in den Statistik-Bereich.