Athletinnen und Athleten auf der Wanderschaft

Der 30. November ist ein wichtiger Tag bei den Leichtathleten, denn an diesem Tag läuft die Wechselfrist des jeweiligen Jahres für die Athletinnen und Athleten ab. In diesem Jahr war wieder einiges los an der Wechselbörse und das Rheinland war stark vertreten.

An einem der spektakulärsten Wechsel im DLV-Bereich war mit Sabrina Mockenhaupt eine Rheinländerin beteiligt. Die mehrfache Deutsche Langstreckenmeisterin, WM- und Olympiateilnehmerin hat ihren Heimatverein, die LG Sieg, verlassen und startet zukünftig für den Kölner Verein für Marathon. Mit Michaela Schedler (Post-Sport Telekom Trier) verlässt eine weitere Langstrecklerin der deutschen Spitzenklasse das Rheinland in Richtung Bayern. Die Dritte der Deutschen 10.000 Meter-Meisterschaften wechselt zur LG Domspitzmilch Regensburg.

Innerhalb des Verbandes tut sich ebenfalls einiges auf der Wanderschaft zwischen den Vereinen. Mächtig Federn lassen muss dabei die Gerolsteiner LGV. Mit Marc-André Kowalinski, Carlo Schuff und Tobias Hoffmann wechselt fast die gesamte Mittelstreckenmannschaft zum Post-Sport Telekom Trier. Der noch B-Jugendliche Sieben-Meter-Weitspringer Martin Jasper wechselt vom SSV Göttenbach (LG Idar-Oberstein) zum TuS Kirn.

Die interessantesten Wechsel im Bereich Koblenz: Die Deutsche Schüler-Mehrkampfmeisterin Anita Krigos (TuS Spay) startet ab der W15 für den SSC Koblenz-Karthause und die Werferin Marina Haubrich (TuS Rhens/LG Koblenz-Rhens) ist ab 2006 Mitglied bei TuS Roland Brey.

Übersicht Vereinswechsel 2005/2006