Julia Dobmeier überzeugte beim Talent-Cross

Beim Talent-Cross des DLV, der im Rahmen der Deutschen Crossmeisterschaften am 26. November 2005 in Darmstadt ausgetragen wurde, hatten es die Läuferinnen und Läufer aus dem Rheinland recht schwer. Lediglich Julia Dobmeier (TV Hermeskeil) konnte eine gute Platzierung erreichen. Die A-Schülerin (W14) aus dem Hunsrück war auf der 2,7 km langen Strecke immer vorne mit dabei und konnte am Ende einen hervorragenden 3. Platz belegen.

In der Mannschaftswertung belegte das Rheinland Plätze im Mittelfeld. Bei den Schülerinnen A kam die Mannschaft W15 in der Besetzung Marika Wald (LG VG Emmelshausen), Johanna Dinkel (LG Rhein-Wied) und Lena Wawer (Gerolsteiner LGV) mit 78 Punkten auf Platz acht und die Mannschaft W14 sammelte mit Julia Dobmeier (TV Hermeskeil), Christine Zeni (LG Rhein-Wied) und Natalie Krebs (SG Neuhäusel) Punkte und wurde Sechste.

Bei den Schülern A kamen in der Klasse M15 Philipp Werland (LG Bernkastel/Wittlich), Yannik Duppich (Gerolsteiner LGV) und Manfred Illing (VfR Simmern) mit 46 Punkten ebenfalls auf Platz sechs. Für Schüler der Klasse M14 blieb mit 125 Punkten lediglich der Platz 13 in der Besetzung Michael Zeimmes (SG Triathlon Prüm), Tobias Roth und Mario Wagner (LG Lahn Aar Diez).