"Kowa": Erst Cross, dann Pflaster

Keine Pause gönnte sich Marc-André Kowalinski, nachdem er in Darmstadt die Mittelstreckenmannschaft der Gerolsteiner LGV zur deutschen Vizemeisterschaft geführt hatte.

24 Stunden nachdem er auf der Lichtwiese die Silbermedaille umgehängt bekam, siegte der 27-Jährige in Zell an der Mosel beim mit 315 Teilnehmern besetzten 2. Zeller IKK-Advents-Citylauf über 5 km in Streckenbestzeit von 15:39 Minuten vor Rheinland-Pfalz-Meister Simon Engelfried vom VFR Simmern und dem Vorjahreszweiten Christian Rötsch (LG VG Emmelshausen).

"Das hat hier super viel Spaß gemacht. Wenn es irgendwie geht, komme ich nächstes Jahr wieder", sagte "Kowa" nach dem strapaziösen Wochenende. Die müden Beine kann er sich dank des Siegerpreises, einem Wellness-Wochenende, nun erst einmal durchmassieren lassen.

Ergebnisse und Bilder vom 2. Zeller IKK-Advents-Citylaufs sind unter www.adventslauf.net zu finden.