DM: Silber und Bronze in München

Im Rahmen des 28. Münchner Marathons wurden zum zweiten Mal in Folge die Deutschen Meisterschaften ausgetragen. Konrad Branse (LG Kreis Ahrweiler) und Andreas Bock (PST Trier) können sich über Silber und Bronze in ihren Altersklassen freuen.

Silbermedaille für Konrad Branse von der LG Kreis Ahrweiler in der M60 bei der Marathon DM in München (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Silbermedaille für Konrad Branse von der LG Kreis Ahrweiler in der M60 bei der Marathon DM in München (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Rund 90.000 Zuschauer verfolgten am Sonntag, 13. Oktober 2013 den 28. München Marathon zwischen dem Deutschen Museum und dem Olympiapark. Im Rahmen des Spektakels suchte der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) zum 2. mal in Folge die Deutschen Meisterinnen und Meister. Bei den Frauen war Silke Optekamp vom PSV Grün-Weiß-Kassel mit einer Zeit von 2:42:50 Stunden, schnellste Frau. Bei den Männern siegte Frank Schauer vom Sportclub Magdeburg mit 2:18:56 Stunden.

Aus Sicht des Leichtathletik-Verbandes Rheinland (LVR) waren zahlreiche gute Läuferinnen und Läufer am Start. Für die besten Platzierungen unter ihnen sorgten am Ende Konrad Branse von der LG Kreis Ahrweiler, der in er Bayern-Metropole auf den Silberrang in der Altersklasse M60 lief. Bei strahlendem Sonnenschein überquerte er nach 2:53:59 Stunden im Olympia-Stadion die Ziellinie. Über die Bronze Medaille freute sich „Nachmelder“ Andreas Bock. Der Athlet des PSV Trier lief 2:42:55 und belegte in seiner Altersklasse der M50 den hervorragenden dritten Platz.

Ergebnisse