DM: Gold für Nicole Hörl

Bei den Deutschen Meisterschaften der Geherinnen und Geher in Gleina (Sachsen-Anhalt) konnte Nicole Hörl am Samstag, 19. Oktober 2013 bei den Seniorinnen W40 den Titel erobern. In neuer persönlicher Bestzeit verwies sie die Konkurrenz deutlich auf die Plätze.

Gold für Nicole Hörl (Diezer TSK Oranien) bei der DM in Gleina (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Gold für Nicole Hörl (Diezer TSK Oranien) bei der DM in Gleina (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Knapp zwei Minuten schneller als ihre bisherige persönliche Bestzeit war die Athletin des Diezer TSK Oranien auf der 10-Kilometer-Strecke. Bei den westdeutschen Meisterschaften im Straßengehen im April diesen Jahres in Ahlen benötigte sie noch 57:28 Minuten, jetzt verbesserte sich ihre persönliche Bestmarke auf 55:36 Minuten.

Die Gleinaer Schleife ist bekannt für schnelle Zeiten bei den Geherinnen und Gehern. So konnte bei der 31. Auflage Carl Dohmann (SCL-Heel Baden-Baden) den Titel bei seinem Debüt auf den 50 Kilometern in unter vier Stunden sichern. Er benötigte 3:57,58 Stunden. Noch im vergangenen Jahr war er bei der U23 Schnellster und ging zum Juniorentitel über 30 Kilometer.

Ergebnisse