Mockenhaupt zum dritten Mal in Folge Deutsche Crossmeisterin

Auch die kalte Witterung konnte Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) auf dem Weg zu ihrem dritten nationalen Crossmeistertitel in Folge nicht aufhalten.

Am Samstag, den 26. November 2005, war sie auf der Lichtwiese in Darmstadt über 5,3 km in der Zeit von 16:25 Minuten nicht zu schlagen und setzte sich klar gegen ihre Konkurrentinnen Susanne Ritter (Saarbrücken) und Ulrike Maisch (Rostock) durch.

Mit diesem Sieg qualifizierte sich die "Noch-Siegerländerin" neben Susanne Ritter und Ulrike Maisch für die Europa-Crossmeisterschaften am 11. Dezember 2005 in Tilburg (Niederlande). Als Vierte im Lauf der Frauen und Juniorinnen kam schon Christina Mohr (Foto, Gerolsteiner LGV) nach 17:05 Minuten ins Ziel und wurde damit neue Deutsche Juniorenmeisterin im Crosslauf.

Nicht ganz zufrieden kann Michaela Schedler (Post-Sport Telekom Trier) bei den Frauen mit ihrem 11. Platz in 18:09 Minuten sein. Trotzdem steuerte sie wertvolle Punkte zum fünften Platz der Trierer Mannschaft bei, die mit Michaela Schedler, Joelle Franzmann und Monika Vieh 126 Punkte sammelten.

Bei der Männern-Mittelstrecke über 4 km belegten Marc-André Kowalinski (Gerolsteiner LGV) den 10. Platz in 11:35 Minuten und knapp dahinter sein Vereinskamerad Carlo Schuff in 11:36 Minuten den 11. Platz. Zusammen mit Tobias Hoffmann wurde die Mittelstrecken-Mannschaft der Gerolsteiner LGV mit 48 Punkten Deutscher Vizemeister.

Einen fünften Platz mit der Mannschaft belegten die Junioren der LG Sieg in der Besetzung Tobias Dreier, Johannes König und Joscha Harms. Sie sammelten zusammen 134 Punkte.

Neunter bei der männlichen Jugend B über 5,3 km wurde der Deutsche B-Jugend-Meister über 3000 Meter, Thorsten Baumeister (Post-Sport Telekom Trier) in 16:03 Minuten und setze damit den Grundstock für 101 Punkte und den 5. Platz der B-Jugendmannschaft zusammen mit Philipp Klären und Michael Schneider.

Die beste Platzierung bei den Seniorinnen erreichte Christina Dobmeier (TV Hermeskeil), die in der Klasse W35 über 5,3 km in 18:56 Minuten den dritten Platz belegte.