Auswertungsprogramm für KiLa erschienen

Die letzte offene Lücke im Wettkampfsystem der Kinderleichtathletik wird geschlossen. Mitte Dezember bringt der Leichtathletik-Verband Rheinland (LVR) ein elektronisches Auswertungsprogramm auf den Markt.

Das neue Programm soll die Auswertung der Wettkämpfe in der Kinderleichtathletik nochmal deutlich beschleunigen. Dafür sprechen auch die ersten Ergebnisse, denn das Programm, das ab Microsoft Office 2003 (Excel und Word) lauffähig ist, wurde bereits LVR-weit bei zahlreichen Wettkämpfen in diesem Jahr getestet.

Klaus Lotz, Präsident des LVR, bedankt sich für die Pionierarbeit bei den Entwicklern Karl Heinz Schulz und Jennifer Jüngling und freut sich, dass „über die Verbandsgrenzen hinaus jetzt auch diese ausgereifte Modellinitiative in allen anderen Vereinen im Bundesgebiet Früchte tragen und dort angeboten werden kann“.

Lieferung ab Dezember

Auch Dominic Ullrich, DLV-Jugendlehrwart, sieht einen deutlichen Fortschritt: „Das neue Angebot wird für die Leute vor Ort eine enorme Unterstützung sein. Rasche Siegerehrungen und Auszeichnungen für alle Kinder werden damit schon bald überall zur Routine.“

Zum Preis von 35 Euro kann ab sofort das Auswertungsprogramm Kinderleichtathletik vorbestellt werden. Erster Auslieferungstag für das Programm ist der 16. Dezember dieses Jahres.

Bestellformular