Toni Freisburger wird 75

Am Sonntag, 08. Dezember 2013 feiert Toni Freisburger seinem 75. Geburtstag. Bis zum Verbandstag 2011 in Traben-Trarbach war das Ehrenmitglied des Verbandes dessen Vizepräsident. Bis heute engagiert sich der Jubilar in ehrenamtlichen Aufgaben.

Toni Freisburger wird 75 (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Toni Freisburger wird 75 (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Der aktive Sportler war Übungsleiter, Betreuer und Organisator von Leichtathletik-Sportfesten. Über den Kreis- und Bezirksvorsitz in Koblenz kam er 1999 als Referent für Öffentlichkeitsarbeit in das Präsidium des Leichtathletik-Verbandes Rheinland bevor er 2007 zum Vizepräsidenten gewählt wurde. Die Leichtathletik wurde durch seine vielfältigen Aktivitäten stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt.

Toni Freisburger zeichnen in seinen Ehrenämtern großes Fachwissen, langjährige Erfahrung und ausgeprägter Fleiß aus. Seine Ziele verfolgt er konsequent und mit großem Fingerspitzengefühl für das Machbare. Derzeit gehört er einer Projektgruppe des Sportbundes Rheinland zur Verbandsentwicklung an und leitet beim LVR die Arbeitsgruppe Verbandstag 2015. Im Vorstand des Leichtathletik Kreises Koblenz fungiert er als Beisitzer.

Wir wünschen dem Hobby-Radler, der auch heute noch fast alle Wege in Koblenz mit dem Fahrrad zurücklegt, Glück, Erfolg und als Grundlage hierfür weiterhin viel Gesundheit. Für seine Verdienste erhielt der Horchheimer Ehrungen vieler unterschiedlicher Organisationen, darunter den DLV Ehrenschild, den Sport-Obelisken des Landes Rheinland-Pfalz und die Sportplakette der Stadt Koblenz.