Jörg Roos neuer Verbandstrainer

Der Heimtrainer von Kai Kazmirek, Jörg Roos (Neuwied) ist seit Beginn des Jahres als neuer Verbandstrainer Sprung/Mehrkampf vom Leichtathletik-Verband Rheinland verpflichtetet worden. Er tritt die Nachfolge von Reinhold Schwarzkopf an. LVR-Präsident Klaus Lotz dankt dem scheidenden Trainer im Namen des gesamten LVR für seine langjährige Tätigkeit.

Jörg Roos wurde zum Verbandstrainer Sprung / Mehrkampf berufen (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Jörg Roos wurde zum Verbandstrainer Sprung / Mehrkampf berufen (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Da die Verträge von Lilli Schwarzkopf (LG Rhein-Wied) und ihrem Trainer Reinhold Schwarzkopf vom Landessportbund Rheinland-Pfalz und der Sporthilfe Rheinland-Pfalz / Saarland zum Ende des Jahres 2013 ausgelaufen sind, musste eine neue Lösung geschaffen werden. Eine Verlängerung mit der 2. im Siebenkampf der olympischen Spiele 2012 und ihrem Vater, war von Seiten des Landessportbundes nicht mehr möglich. Der Leichtathletik-Verband Rheinland hat sich daher mit Hilfe des LSB auf ein neues Trainermodell geeinigt.

So konnte der Heimtrainer von Kai Kazmirek, Jörg Ross, als neuer Verbandstrainer Sprung/Mehrkampf am Landesleistungszentrum Neuwied berufen werden. LVR Präsident Klaus Lotz dankte dem scheidenden Verbandstrainer Reinhold Schwarzkopf für seine langjährige hervorragende Arbeit und wünscht ihm für seine weitere Zukunft alles Gute. Jörg Roos ist ab sofort für alle Belange der Athleten aus dem Bereich Sprung/Mehrkampf Ansprechpartner und Trainer.

Ansprechpartner Kader