Präsidiumssitzung in Wittlich

Schwerpunkt der Präsidiumssitzung am 14.10.2005 in Wittlich waren die Herbsttagugen des LV Rheinland und die Verbandsrassitzung des DLV.

Während die Herbsttagung des LV Rheinland am 11.11.2005 in Koblenz, kaum Probleme erwarten lässt liegen für die Verbandsratssitzung des DLV am 25.11.2005 nicht weniger als 26 Anträge auf den Tisch, die hauptsächlich die einzelnen Ordnungen des Verbandes betrafen.

Der nächste Wettbewerb „Pokal der Freundschaft“ findet am 25.5.2006 in Koblenz statt. Das legten die Delegierten der teilnehmenden Verbände bei ihrer letzten Tagung in Trier fest. Dort wurde auch vorgeschlagen, den „Pokal“ weiter auszubauen und um Cross- oder Straßenläufe zu erweitern. Beschlossen wurde dies jedoch noch nicht. Vor der Beschlussfassung liegt noch eine intensive Meinungsbildung innerhalb der einzelnen Verbände

Die Delegierten schauten in Trier darüber hinaus auch weit nach vorne und machten sich erste Gedanken über das 50-jährige Jubiläum, das im Jahre 2009 gefeiert wird. Auch hier sind die Verbände aufgefordert ihre Ideen dazu zu artikulieren.

In diesem Jahr ist der LV Rheinland beim Talent-Cross des DLV wieder mit dabei. Dieser Wettbewerb für die Nachwuchs-Crossläufer findet diesmal im Rahmen der Deutschen Crosslaufmeisterschaften am 26.11.2005 in Darmstadt stattfindet.