Die Besten des LVR werden geehrt

Am Freitag, 5. Dezember 2014 findet die diesjährige Meisterehrung des Leichtathletik-Verbandes Rheinland (LVR) erstmals bei der Kreissparkasse Ahrweiler statt. Um 18:00 sind die Viertplatzierte der U20 Weltmeisterschaft im Siebenkampf Celina Leffler (SSC Koblenz-Karthause), sowie die 40-malige Deutsche Meisterin und Team Europameisterin, Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) mit von der Partie.

Am Freitag, 05. Dezember 2014 steht die Meisterehrung des LVR in Bad Neuenahr - Ahrweiler an (Foto: privat).

Am Freitag, 05. Dezember 2014 steht die Meisterehrung des LVR in Bad Neuenahr - Ahrweiler an (Foto: privat).

Die besten Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2014 im Leichtathletik-Verband Rheinland geben sich am Freitag, 5. Dezember, ab 18:00 Uhr, bei der Kreissparkasse in Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Stell-dich-ein. Gäste aus Politik, Wirtschaft und Sport nehmen an der Ehrung der Besten der Besten teil. Musikalisch sorgen einige Schülerinnen und Schüler der Big Band des Peter-Joerres-Gymnasiums Ahrweiler mit Songs wie „Summer of 69“ oder „Narcotic“ für die passende musikalische Stimmung. Der Hausherr des Abends, der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Ahrweiler, Dieter Zimmermann, sowie der Präsident der Leichtathletik-Verbandes Rheinland, Klaus Lotz werden die Top-Athletinnen und Athleten für ihre herausragenden Leistungen auszeichnen.

Neben Celina Leffler und Sabrina Mockenhaupt sind auch zahlreiche Nachwuchstalente wie Sophia Hübner, Majtie Kolberg, Christin Schneeberger, Pascal Kristges oder Moritz Beinlich unter den zu Ehrenden. Einer der Top-Athleten kann leider nicht mit von der Partie sein: Zehnkämpfer Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied), der 6. der Europameisterschaft und der Hallen-Weltmeisterschaft befindet sich derzeit in Südafrika mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) im Trainingslager. Er wird jedoch per Videobotschaft ein wenig über die abgelaufene Saison plaudern und Grüße an alle Anwesenden übermitteln. Durch das Programm führt Moderator Daniel Schüler.