Team Lauf traf sich in Luxemburg

Mit dem zweiten Kaderlehrgang startete das neu formierte Team Lauf in die Vorbereitung der Saison 2015. Dabei präsentierten sich die Kaderathletinnen und Athleten in guter Verfassung.

Team Lauf beim Training in Luxemburg (Foto: privat).

Team Lauf beim Training in Luxemburg (Foto: privat).

Optimale Trainings- und Lehrgansbedingungen fanden die LVRler in der nationalen Sportschule in Luxemburg vor. Verbandstrainer Klaus Klaeren hatte ein umfangreiches Test- und Koordinationsprogramm zusammengestellt. So wurden ein Stufentest, ein Berglauf- und ein Schnelligkeitstest durchgeführt. Ebenso wurden athletische Fähigkeiten überprüft und gesichtet. Viel Spaß brachte auch die abschließende gemischte „Américaine"-Staffel“, bei der jeder 4*200m laufen durfte!

Im Rahmenprogramm fand noch ein Stadtrundgang durch Luxemburg statt. Winfried Wirth und Thorsten Teller leisteten als Co-Trainer wertvolle Arbeit. Auch LVR Geschäftsführer Achim Bersch konnte einen guten Eindruck vom neuen Team Lauf mitnehmen. Motiviert arbeitet das Team weiter und hat mit dem Silvesterlauf in Trier (31.12.) und der nächsten Kadermaßnahme in Gerolstein (05.-06.01.2015) schon die nächsten Termine im Blick.