EM2018: Bereits 25.000 Tickets abgesetzt

Der Countdown läuft! Es sind noch genau 600 Tage bis zum Start der 24. Leichtathletik-Europameisterschaften 2018 in Berlin. Vom 7. bis 12. August 2018 werden im Berliner Olympiastadion sowie auf den Straßen (Gehen und Marathon) der Sportmetropole die kontinentalen Meister gekürt. Schon jetzt wurden innerhalb kürzester Zeit 25.000 Tickets abgesetzt.

Unmittelbar mit Ende der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (Brasilien) Ende August begann der Vorverkauf für Berlin 2018. Nach etwas mehr als 100 Verkaufstagen und exakt 600 Tage vor Beginn der Leichtathletik-EM konnte bereits die Marke von 25.000 abgesetzten Tickets verzeichnet werden.

„Berlin als attraktiver Austragungsort sowie die Begeisterung für die Leichtathletik in Deutschland sind Garanten für stimmungsvolle sowie erfolgreiche Europameisterschaften 2018 im Olympiastadion. Der bisherige Absatz von bereits 25.000 Tickets unterstreicht dies eindrucksvoll", sagte Dr. Clemens Prokop, Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) und Vorsitzender des Aufsichtsrats von Berlin 2018. "Die Vorfreude im DLV ist überall zu spüren. Großes Kompliment für das Organisationsteam vor Ort, das mit dem bisherigen Auftritt und der Bewerbung einen bemerkenswerten Job macht!“

Zeitplan: Alle Abend-Sessions kompakt zwischen 18:30 und 22:00 Uhr

Die Leichtathletik-EM ist im Jahr 2018 Teil der erstmals kombinierten „European Championships“. In den ersten beiden August-Wochen werden unter dem Dach eines neuen, starken Multisport-Events insgesamt sieben Europameisterschaften der Sommersportarten Leichtathletik, Schwimmen, Gymnastik, Rad, Rudern, Triathlon und Golf stattfinden.

Während in Berlin die Leichtathletik-Europameisterschaften ausgetragen werden, kämpfen zur selben Zeit vom 1. bis 12. August 2018 Athleten in den anderen sechs Sportarten im schottischen Glasgow um Medaillen und Europameistertitel. Klar, dass die Leichtathletik als Premium-Sportart im Gesamt-Zeitplan größte Priorität genießt. Schon heute steht fest: Alle Abend-Sessions im Berliner Olympiastadion – auch am Wochenende – werden im Zeitfenster von 18:30 bis 22:00 Uhr stattfinden.

„So kompakt und klar – für TV-Zuschauer wie für Stadion-Besucher gleichermaßen – haben Leichtathletik-Europameisterschaften noch nie stattgefunden. Die eindeutige Struktur des Zeitplans kommt sowohl Partnern, als auch TV-Sendern und Leichtathletik-Fans sehr entgegen", sagt Frank Kowalski, Geschäftsführer der Leichtathletik-EM Berlin 2018.

Paketangebot: Unschlagbar günstiges Weihnachtsspecial „Ticket & Hotel“

Gemeinsam mit der aovo Touristik AG bieten die Veranstalter ein limitiertes, besonders günstiges Reise-Paket an. Damit sind die Besucher live im Berliner Olympiastadion beim größten in Deutschland stattfindenden Sport-Event 2018 dabei und erleben zudem aufregende Tage in Berlin. Buchbar ist das außergewöhnliche Paket nur bis 31. Dezember 2016 und exklusiv über die Berlin 2018-Homepage.

Das Weihnachtsspecial beinhaltet: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer im 3- bis 5-Sterne-Hotel (inkl. Frühstück) sowie jeweils ein Ticket (PK3) für zwei aufeinanderfolgende Abend-Sessions (am Anreise- und am Folgetag) zu einem Komplettpreis ab 119,- Euro pro Person.

Mehr Informationen, Zeitpläne, Preise und Tickets unter www.berlin2018.info.