DOSB sucht die coolste Senioren-Sportgruppe

Partner des LVR:

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat zum Wettstreit aufgerufen: Welche Senioren-Sportgruppe zählt zu den coolsten, bemerkenswertesten und vorbildlichsten? Dabei spielt es keine Rolle, ob aus Gesundheits- oder Fitnessgründen, Wettkampf- oder Leistungssport-orientiert gemeinsam Sport getrieben wird.

DOSB sucht die coolste Senioren-Sportgruppe (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

DOSB sucht die coolste Senioren-Sportgruppe (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) um Walter Schneeloch, Vizepräsident Breitensport und Sportentwicklung, ruft beispielgebende Gruppen und Vereine zum prominenten Wettstreit um wegweisende Vorbild-Initiativen auf. Welche Senioren-Sportgruppe zählt zu den coolsten, bemerkenswertesten und vorbildlichsten?

„Eine passende Gelegenheit, uns Leichtathleten von der besten Seite zu zeigen. Wäre doch wunderbar, mit einem sportlichen Musterprojekt in die Top Fünf zu kommen“, sagt Margit Jungmann, Vorsitzende des DLV-Bundesausschuss Senioren. „Und auf Wunsch unterstützen wir da immer gerne – ideell und beratender Weise in jedem Fall."

Wer seine Beiträge um die „50plus-Sportgruppe“ öffentlichkeitswirksam darstellen mächte, dem steht schließlich als Preisträger eine umfassende Multimedia-Darstellung in Aussicht. Mehr zum Wettbewerb im DOSB-Info-Flyer, Interessenten können sich über dieses Formular bewerben.