Westdeutsche Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Dortmund

In der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle werden am kommenden Wochenende, 25./26.1.2003 die Westdeutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten, Männer, Frauen, Jugend, ausgetragen. Die Vereine des LV Rheinlandes sind teilweise mit teilnehmerstarken Mannschaften vertreten.

Mit Titelchancen stellt sich Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) in Dortmund vor, auch wenn sie auf ihre Spezialdisziplin verzichtet und die "Sprintstrecke" 800 m vorzieht. Nach seinem Sieg bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften muss man auch Marc Roos (LG Rhein-Wied) zu den Favoriten im Kugelstoßen rechnen.

Aber auch im Bereich des Nachwuchses können einige Athletinnen und Athleten bei der Vergabe der Titel ein gewichtiges Wort mitreden. Allen voran Stefan Keller (TuS Kirn), der, der B-Jungend entwachsen, bei der A-Jugend den Kugelstoßtitel einheimsen will. Eine weitere Titelaspirantin bei den Jugendlichen ist Nicole Bleis (LG Rhein-Wied) Die Hallemeisterin von Rheinland-Pfalz bei den Frauen, greift in Dortmund nach dem Sprinttitel über 60 m. Auch Sven Mayer (TV Germania Trier) hat gute Chancen, im Jugendlauf über 200 m ganz vorne mit dabei zu sein.

Von Interesse dürft es auch sein, wie sich die starken B Jugendlichen des Vorjahres, wie z.B. Verena Dreier und Julia Fuhrmann (beide LG Sieg) oder Julia Milz (TuS Kirn) und Eva Maria Erwes (ASV Koblenz) bei der A Jugend durchsetzen.

Die Athleten aus dem Rheinland – hier klicken