Spitzensportförderung bleibt unangetastet

Wie schon im vergangenen Jahr, so legt der LV Rheinland auch in diesem Jahr ein hohes Gewicht auf die Förderung seiner Leistungsträger und seiner Vereine. Das entschied das Präsidium des Verbandes bei einer Präsidiumssitzung am 17.1.2003 in Koblenz.

Sicherlich keine Selbstverständlichkeit unter dem Druck, mit geringeren Finanzmittel einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen. Gegenüber dem Vorjahr mussten ca. 12 – 15 % eingespart werden, weil die Mittel der Landesregierung nicht in dem Ausmaß gezahlt werden wie in den Vorjahren. Da wurde es notwendig, alle Sparpotentiale auszuschöpfen. Alle Einzelposten kamen auf den Prüfstand und keiner der einzelnen Sachgebiete blieb ungeschoren.

Nach Abschluss der Diskussion stand fest, das Ralph Hiller beim Verbandstag in Konz einen soliden Haushaltsentwurf vorlegen kann, der kaum noch Risiken in sich birgt.Viel Raum nahm auch die Vorbereitung dieses Verbandstages am 29.3.2993 in Konz ein. Eine Arbeitsgruppe unter Leitung von Toni Freisburger, Ref. für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, befasst sich mit allem, was für diesen Tag notwendig ist. Die Mitglieder des Präsidiums waren mit dem bisherigen Stand der Vorbereitungen zufrieden.Eine andere Arbeitsgruppe machte Vorschläge für Satzungsänderungen, die ebenfalls diskutiert wurden. Auch hier werden sich die Delegierten des Verbandstages mit einer schlüssigen Fassung beschäftigen können.