Birgit Lüsch löst Nicola Korb ab

Zum Jahreswechsel hat es auf der Geschäftsstelle in Koblenz ein Mitarbeiterwechsel gegeben. Nicola Korb hat eine besser dotierte Stelle gefunden und die Geschäftsstelle des LV Rheinland zum 31.12.2003 verlassen. Seit dem 1.12.2003 schon hat sie ihre Nachfolgerin, Birgit Lüsch, in ihren neuen Arbeitsbereich eingearbeitet.

Birgit Lüsch ist Koblenzerin und ist 37 Jahre alt. Sie hat ihr Abitur auf dem Gymnasium auf der Karthause abgelegt und hat nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau Koblenz, zugunsten ihres Ehemannes, den Rücken gekehrt. Über München und einige Stationen in Norddeutschland (Celle und Nienburg/Weser) kehrte sie im August diesen Jahres wieder in ihre Heimatstadt zurück. Von unserer Stellenanzeige in der Rhein-Zeitung angesprochen, bewarb sie sich um die Stelle der Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle des Verbandes und machte das Rennen unter 90 Bewerbungen.

Zu ihrer sportlichen Vergangenheit sagte uns Frau Lüsch: "Natürlich kenne ich die Leichtathletik, obwohl ich in dieser Sportart, außer beim Sportabzeichen nie aktiv war. Ich spielte zunächst in Koblenz-Ehrenbreitstein und dann in anderen Vereinen, dort wo wir jeweils wohnten, aktiv in einer Mannschaft Volleyball und habe somit schon Einblick in die Strukturen von Sportvereinen".

Auf unserer Geschäftsstelle muss sie sich selbstverständlich noch richtig einleben. Dann aber will sie ihre Erfahrungen einbringen und unsern "Servicecenter" Geschäftsstelle positiv beeinflussen.