Austauschpartner gesucht

Der Luxemburger Leichtathletik-Verein C.A.S. Schifflingen sucht im Rheinland einen Partnerverein für den Austausch von Schülerinnen und Schüler im Alter von 9 bis 12 Jahren.

Wie uns der Verantwortliche des Vereins, Herr Hensgen, mitteilte, hat der Verein ca. 20 Kinder in diesem Alter. Er denkt zunächst an eine Austauschzeit von 2 – 3 Tagen. "Für den Anfang reicht das aus" meint der Initiator für den Austausch, "wenn man sich besser kennt, kann man auch länger bleiben".

Die Schülerinnen und Schüler sollen in Gastfamilien untergebracht werden und gemeinsam mit den Gleichaltrigen im Gastverein trainieren. Ob die jungen Leichtathleten aus Schifflingen zuerst ins Rheinland kommen oder umgekehrt, das kann mit Herrn Hensgen abgestimmt werden.

Den Kontakt vermittelt die Geschäftsstelle des LV Rheinland, Rheinau 11, 56075 Koblenz, Tel.: 0261/135123.

Der LV Rheinland unterhält schon seit einiger Zeit gute Kontakte zu den Leichtathleten in Luxemburg. Bei einer gemeinsamen Präsidiumssitzung mit den Kollegen aus Luxemburg wurden für die Zukunft gemeinsame Meisterschaften, Vergleichskämpfe und Trainingsmöglichkeiten in der neuen Sporthalle in Luxemburg abgesprochen.

Ein Austausch, wie er von Herrn Hensgen angeregt wurde, passt in diese Kooperation und wird von unserem Verband ausdrücklich begrüßt.